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Online-Seminar: Corporate Influencer in Behörden Strategien, Organisation und Best Practices für Ihren Erfolg
Ihr Gewinn:
Neue Wege braucht es, um als Arbeitgeber Botschaften, Stärken und Hintergründe zu kommunizieren. Corporate Influencer*innen sind dabei eine im öffentlichen Dienst noch neue Methode, um authentisch Inhalte zu kommunizieren. Dabei geht es sogar über jene Authentizität hinaus, denn eigene Influencer*innen können als Experten in ihrem Fachgebiet wahrgenommen werden. Dadurch gewinnen sie Vertrauen in ihrem Netzwerk und dieses Vertrauen bringt Ihrer Verwaltung einen großen Vorteil.
Durch die Verwaltung braucht es hier allerdings einen organisatorischen Rahmen für eine erfolgreiche Umsetzung.
In diesem Seminar vermittelt Ihnen die Referentin grundlegende Fachkenntnisse über Corporate Influencer*innen, welchen Mehrwert Sie durch diese Personen erhalten und auf was es als Verwaltung zu achten gilt.
Agenda:
Was bedeutet Corporate Influencing?
Vorteile für Verwaltung & Mitarbeitende
Auswahl & Unterstützung von Botschafter*innen
Themenfindung & Redaktionsformate
Kommunikation intern & extern
Fallbeispiele und Erfolgsfaktoren
Zielsetzung:
Die Teilnehmenden erkennen das Potenzial von Mitarbeitenden als glaubwürdige Markenbotschafter*innen. Sie lernen, wie sie Strukturen und Rahmenbedingungen schaffen können, um Corporate Influencer wirksam und freiwillig einzubinden.
Zielgruppe:
Personalentwicklerinnen und Personalentwickler, Beschäftigte und Führungskräfte aus allen Bereichen
ENTGELT 100,00 Euro | REFERENT*IN Carolin Schröer - | SEMINAR-ORT Online Seminar |