19140126 | DRUCKEN | ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT |
Social Recruiting für Einsteiger*innen Neue Wege der Personalgewinnung mit LinkedIn, Instagram & Co.
Ziele und Nutzen:
Wie können soziale Netzwerke und Karrierenetzwerke für die Personalgewinnung genutzt werden? Falls Sie noch kein Social Recruiting aktiv betreiben, dann ist dieses Einsteiger*innen-Seminar genau das Richtige für Sie!
Denn hier vermittelt Ihnen die Referentin Grundlagen, Chancen und erste Umsetzungsideen für die Arbeit mit LinkedIn, Instagram & Co. Neben den Verwaltungs-Accounts spielen in diesem Seminar auch die persönlichen Profile eine zentrale Rolle.
Daher ist es von großem Vorteil, wenn Sie persönlich im Vorfeld über einen kostenlosen Instagram- oder LinkedIn-Account verfügen. Schließlich wird Praxis an dem Tag großgeschrieben. So werden Sie mithilfe von ChatGPT Inhalte erstellen, um Social Recruiting so effizient wie möglich, aber gleichzeitig individuell und authentisch umzusetzen.
Außerdem wird die Referentin aus Praxis-Projekten von Fallstricken berichten. Schließlich sollen Sie argumentativ immer in der Vorderhand sein!
Inhalte:
Einführung ins Social Recruiting
Zielgruppen & Plattformwahl
Organisation von Social Recruiting in der Verwaltung
Gute Inhalte: Erstellung von Content mit KI (mit Übungen)
Redaktionsplanung leicht gemacht
Fallstricke
Arbeitsmittel:
Anmeldung kostenlose Version von ChatGPT
Zielgruppe:
Beschäftigte im Personalmarketing oder Personalentwicklung, Beschäftigte und Führungskräfte aus dem Bereich Personal und Organisation
ENTGELT 180,00 Euro | REFERENT*IN Carolin Schröer - | SEMINAR-ORT Rheinisches Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Köln |